Ausflugsziele Startseite

 
Rubriken:
> Action & Freizeit
> Baudenkmale
> Familie & Kinder
> Garten- & Parkanlagen
> Inseln
> Kultur
> Kuriositäten
> Leuchttürme
> Mühlen an der Ostsee
> Museen
> Natur & Nationalpark
> Reiten & Kutschfahrten
> Brücken & Seebrücken
> Seefahrt, Schiffe, ...
> Strände
> Tiere & Tiergärten
> Traditionen & Handwerk
> Wandern & Biken

> Ostsee-Hotels online   
   Buchen mit
                      Booking >>>


> Suchmaschine
 
> Hier möchte ich Werben!

> Gastgeber-Regionen    an der Ostsee

> Last-Minute Angebote
   an der Ostsee

> Ostsee-Karte

> Ostsee-Bücher, Karten,
   Kalender, Bildbände
   und vieles mehr ...

> Ostsee-Ausflugsziele-
   Forum


> Impressum

Hier kostenlose Reiseführer von der Ostsee anfordern >>>       

 

 

 
 

Große und kleine Fische … an der Ostsee sind sie zu Hause

Petri Heil! Für viele der Urlaubstraum, den Köder auswerfen und einen prächtigen Fang aus dem Wasser ziehen. Fischen fasziniert seit jeher und das im besonderen Maße die Männerwelt, mag vielleicht ein bisschen daran liegen, dass sie früher Jäger und Fischfänger waren und dass sie der Trieb von damals noch nicht losgelassen hat. Warum es also mehr Fischer statt Fischerinnen gibt, diese Frage kann nicht eindeutig geklärt werden, aber dass es ab zur  Ostsee geht, um das Abenteuer Fischen auszuleben, das liegt klar auf der Hand. Wer sich neben dem großen Fang auch noch verwöhnen lassen will, der muss ein Spa-Resort aufsuchen. Erholung auf höchstem Niveau, wenn der Tag im Boot zu Ende geht.

Ein Eldorado für Angelbegeisterte tut sich auf

Wer den Fang seines Lebens machen will, der muss einfach die Ostsee besuchen. Hier kann man stolze Exemplare an Land ziehen und hier wird einfach jeder Fischer belohnt für seine Ausdauer und seine Beharrlichkeit. Wenn der Blick durch die Landschaft schleift, entdeckt man feinen weißen Strand, der zum Verweilen einlädt. Das azurblaue Wasser, das zum Baden verleitet und ab und an werden Fischer gesichtet, die an vielen Brücken und Stegen lehnen und auf den entscheidenden Fang hoffen. Brandungsfischen ist beliebt wie nie zu vor. Mag an der Ostsee wohl daran liegen, dass der erhoffte Fang nie ausbleibt. Wer lieber die spannendere Variante vorzieht, der versucht sich kurzerhand im Hochseefischen. Das ist natürlich das Highlight für jeden Angler.

Kutter in Sassnitz Kutter in Sassnitz Kutter in Sassnitz

Alle Fischlein sind schon da, alle Fischlein alle

Angler sind Morgenmenschen, denn nicht nur der frühe Vogel fängt den Wurm, sondern auch das hungrige Fischlein wünscht zu dieser Tageszeit zu speisen. Also wird in den früheren Morgenstunden bereits die warme Winterjacke übergezogen, in die Gummistiefel geschlüpft, die Angelrute unter dem Arm genommen und schon kann das Erlebnis Fischen seinen Lauf nehmen. Ein Angelurlaub an der Ostsee erfüllt einfach alle Erwartungen und die gesamte Fischwelt will fleißig beißen. Hecht, Zander, Lachs, Aal, Hering, Meerforelle, Scholle, Hornfisch, Dorsch, welches Fischlein darf es sein?

Wenn der Hobbyangler noch nie eine Kutterfahrt unternommen hat, für den wird es höchste Zeit. Wer gerne einen Dorsch an der Angel hat, der muss unbedingt eine Fahrt mit dem Kutter an der Ostsee unternehmen. Die beste Zeit dafür ist von März bis Mai. Das Frühlingserwachen auf hoher See genießen und auf den Fang seines Lebens warten. Dieser Urlaub entpuppt sich dann gewiss als der Traumurlaub eines jeden Anglers. Erfahrene Fischer bieten diverse Fahrten vor Ort an. Denn eins ist gewiss, das Hochseefischen hat seinen ganz eigenen Reiz und kann von einem „waschechten“ Fischer nicht in Worte gefasst werden.

Fischerei-Stilleben Fischerei-Stilleben Fischerei-Stilleben

Wohlfühl-Urlaub an der Ostsee

Scheinbar endlose Landstriche, malerische Küstenstreifen und weitverzweigte Wanderwege laden dazu ein, die frische Meeresluft zu genießen und vielleicht den einen oder anderen Ausflug zu starten. Von üppigen Buchenhainen bis hin zum weißen Sandstrand hat die Ostsee alles zu bieten. Hier ist für jeden etwas Passendes dabei. Pulsierende Ostseebäder mit dem Charme der Bäderarchitektur, Nationalparks und Naturdenkmäler, renommierte Alleen, verträumte Fischerdörfer.

Hiddensee Hiddensee Hiddensee

zurück

Copyright  der Bilder Bernd Sternal 2013